Ruf' uns an! 01 / 712 44 43 (Mo-Fr 08:00 bis 18:00)
4.6 (431 Stimmen)

Der baningo Index als Orientierungshilfe

Seit dem Launch der baningo.com Online-Filiale im Herbst 2015, holen wir von unseren Usern regelmäßig Feedback ein und fragen sie nach ihren Erfahrungen. Vielen Dank dafür an dieser Stelle! Glücklicherweise zeigen sich die baningo User sehr zufrieden mit uns und unserem Service. Das freut uns natürlich, doch wir wollen uns auch weiterentwickeln und verbessern.

Einige User wünschen sich noch zusätzliche Orientierungsmöglichkeiten bzw. Kriterien, anhand welcher sie eine Berater-Auswahl treffen und entscheiden können, mit wem sie in Kontakt kommen wollen.

Wir haben uns entschlossen, diesem Wunsch zu entsprechen, und zeigen mit dem “baningo Index” nun an, wer sich besonders für seine Kunden einsetzt. Bei den Berater-Profilfotos wird eine Zahl zwischen 1 und 100 angezeigt - wobei 100 der beste Wert ist. Dies ist das Ergebnis eines ausgeklügelten Scoring-Modells, das wir entwickelt haben und mit dessen Hilfe wir nun auch ein Ranking erstellen bzw. die Anzeige der Beraterprofile reihen.

baningo Index
Bild: Der kleine Kreis im Profilbild zeigt den baningo Index an

Dieses Modell wird von uns laufend überprüft und weiterentwickelt. Wir wollen an dieser Stelle ein paar Hinweise geben, wie das Ranking zustande kommt:

Antwortzeit und -rate

Antwortet der Berater rasch und verlässlich auf Anfragen von Kunden?

Anliegen gelöst

Kunden können bestätigen, dass ihre Anliegen durch den Berater gelöst wurden, und gleichzeitig angeben, wie gut das jeweilige Anliegen gelöst wurde. Viele Bestätigungen bringen den Berater im Ranking nach vorne.

Weniger ist mehr

In unserem Algorithmus belohnen wir echtes Expertentum. Das bedeutet, dass Spezialisten für bestimmte Bereiche weiter vorne angezeigt werden, wenn genau dieser Bereich gesucht wird, als Generalisten, die sehr viele Beratungskategorien in ihrem Profil ausgewählt haben.

Aktivität

Eine hohe Aktivität, z.B. viele Nachrichten von und an User über den Messenger, beeinflussen den Index ebenfalls positiv.

Fachbeiträge

Wer sein Expertentum darüber hinaus mit einem Fachbeitrag in unserem Ratgeber unter Beweis stellt, bekommt dafür einen Bonus im baningo Index.

Ihr seht also, dass wir euch mit dem baningo Index eine perfekte Möglichkeit zur weiteren Orientierung geben. Trotzdem ist es uns extrem wichtig, weiter auch direktes Feedback von unseren User zu bekommen! Schreib uns ein kurzes Mail an info@baningo.com wenn du von deinen Erfahrungen berichten möchtest - wir freuen uns darüber!

cta block images

Du hast Fragen oder brauchst Beratung?

Melde dich bei uns und wir helfen dir, das für dich passende Banking zu finden!

Kontakt aufnehmen
So funktioniert's