Ruf' uns an! 01 / 712 44 43 (Mo-Fr 08:00 bis 18:00)
4.7 (374 Stimmen)

Der baningo Vertrauensindex

Vertrauen ist in der Finanzbranche allgemein, aber besonders im Banking, der wohl wichtigste Aspekt. Gegenseitiges Vertrauen ist eine wichtige Basis für eine funktionierende und nachhaltige Kunde-Berater-Beziehung. Damit die Voraussetzungen dafür von Beginn an möglichst gut sind, haben wir bei baningo den Vertrauensindex entwickelt. Mit Hilfe eines kurzen Tests kannst du herausfinden, welcher Vertrauenstyp du bist. Es gibt 3 unterschiedliche Kategorien von Vertrauen:

Erfahrungsbasiertes Vertrauen:

Du vertraust einem Berater vor allem dann, wenn du ihn kennst oder er dir empfohlen wurde. Wichtiger als spontane Sympathie ist dir die Erfahrung des Beraters.

Rationales Vertrauen:

Du vertraust in einem Beratungsgespräch vor allem auf Zahlen, Daten und Fakten, die du auch gern selbst nachvollziehst. Du willst dich nicht nur auf die Expertise oder die Erfahrung des Beraters verlassen, selbst wenn er dir sympathisch ist.

Intuitives Vertrauen:

Du vertraust in neuen Situationen grundsätzlich deinem Gefühl. Wenn dir ein Berater sympathisch ist und kompetent erscheint, bist du für die Beratung offen - auch für neue Produkte und Sichtweisen.

baningo vertrauenstest
So sieht der Test für den baningo Vertrauensindex aus.

Zusätzliche Orientierung bei der Beraterwahl

Mithilfe unseres Tests siehst du, wie stark die jeweiligen Kategorien bei dir ausgeprägt sind und welcher Berater dementsprechend gut zu dir passt. Dies gibt dir eine tolle weitere Orientierungsmöglichkeit bei der Beraterwahl.


Wissenschaftlicher Anspruch

Der Vertrauensindex-Test wurde gemeinsam mit Wirtschaftspsychologen auf wissenschaftlicher Basis entwickelt und validiert. Er unterscheidet zwischen den 3 oben genannten Haupttypen sowie mehreren Mischformen. Mach gleich den Test und schaue, welche Ausprägung bei dir am stärksten ist.

Wir bei baningo haben von Beginn an den persönlichen Aspekt in der Kunde-Bank-Beziehung in den Vordergrund gestellt. Das positive Feedback unserer Kunden bestätigt uns in unserer Ausrichtung. Nun bringen wir mit unserem Vertrauensindex diese persönliche Beziehung auf das nächste Level.

Wenn du Feedback für uns zu unserem Service oder zum Vertrauensindex hast, freuen wir uns über ein Mail an info@baningo.com.

cta block images

Du hast Fragen oder brauchst Beratung?

Melde dich bei uns und wir helfen dir, das für dich passende Banking zu finden!

Kontakt aufnehmen
So funktioniert's